Clubabend am 3. Juni 2009

Moderation des Abends Marianne
Spruch des Tages Heinz-Georg
Weiterbildung Martin: Das Distinguished Club Program
Moderation der Stegreifreden Elisabeth
Witz des Tages Resi
Redner #1 Gerlinde (7): Auf der Suche nach dem Glück
Redner #2 Diana: Hilf dem Club und Du hilfst Dir selbst
Redner #3
Gesamtbeurteilung des Abends Diana
Bewertung für Rede Nr. 1 Bettina
Bewertung für Rede Nr. 2 Martin
Bewertung für Rede Nr. 3
Ah-Zähler Heinz-Georg
Sprachstil-Bewertung Alle
Zeitnehmer Sabine

Bericht über den Abend

Liebe Redespatzen,

liebe Freunde und Gäste,

was gibt es schöneres als einen Sommerabend mit Toastmasters zu verbringen?!

Diese Erkenntnis scheint sich rumzusprechen, denn wir waren eine grosse Runde mit vielen Gästen: Karin, Ulrike, ... Arturo und Chris - schön dass Ihr da ward! Und superschön, wenn Ihr wiederkommt!

Die Moderation des Abends hat Marianne zum ersten Mal gewagt - klasse gemacht, Marianne! Heinz-Georg hat uns wie immer souverän in den Abend eingestimmt mit dem Spruch des Tages. Martin hat uns in seiner Weiterbildung aufgeklärt, was es mit dem "Distinguished Club Program" auf sich hat. Die Kurzfassung ist: wenn sich unsere Mitglieder genug wohlfühlen, dass sie sich aktiv beteiligen und wir als Club wachsen, dann tut es den Mitgliedern und dem Club als ganzes und auch der ganzen Toastmastergemeinde gut. Die Spannung stieg wie immer bei den Stegreifreden, die von Elisabeth moderiert wurden. Elisabeth hat sich an diese Aufgabe zum ersten Mal getraut und es gut gemeistert. Resi hat uns zum Lachen gebracht mit dem Witz des Tages.

Nach der Pause ging's dann weiter mit Gerlindes 7. Rede: Auf der Suche nach dem Glück. Mit einem tollen Thema in dem man sich wohlfühlt, so konnten wir erleben, ist Nervosität völlig unnötig. Die zweite Rede wurde von mir gehalten "Hilf dem Club und du hilfst dir selbst" - eine Rede aus dem fortgeschrittenen Handbuch für Führungsaufgaben. Die Gesamtbeurteilung des Abends durfte ich abgeben. Dabei wurde ich unterstützt von Bettina und Martin, die die Reden beurteilt haben. Ausserdem wurde ich unterstützt von Heinz-Georg und Sabine als Ah-Zähler und Zeitnehmer.

Ich hatte eine Menge Spass - ich hoffe, Ihr auch!

Du hast es verpasst?: Nächste Chance ist am Mi. 01. Juli um 19.30h im Haus der Begegnung.

Vorankündigung:

Das Treffen nach der Sommerpause wird stattfinden am Mi. 02.09. um 19.30h bei der Deutschen Bank, Münsterplatz 33, im 4. Stock. Dazu treffen wir uns um 19.25h in der Passage zwischen "Kosmetik Temme" und Restaurant "Besitos". Da die Tür nur mit Schlüssel geöffnet werden kann, bitte ich Euch alle, pünktlich zu sein. Zuspätkommer haben nur die Chance, wenn sie mich auf dem Handy anrufen.

Ich freu mich auf Euch am 01.07. im HdB!

Habt Spass als Toastmasters und erzählt es weiter!

Eure

Diana