Redewettbewerbe am 2. September 2009

Liebe Redespatzen, liebe Gäste und Interessenten!

Der Mittwoch war ein hervorragender Tag, die Sommerpause der Redespatzen zu beenden. Ein lauer Sommerabend vor und nach dem Treffen und dazwischen ein unterhaltsames Programm - was will man/frau mehr?

Gleich zu Saisonbeginn hat uns unsere Area Governor Kai aus München besucht. Und passend zu unseren Club-Wettbewerben hat sie uns weitergebildet mit "Die Lust am Siegen - die Lust am Wettbewerb".

Und dann ging's auch schon los mit den Wettbewerben: Zunächst hat Martin uns in die Geheimnisse der Formalitäten eines Redewettbewerbs eingeführt. Wir haben mit dem Stegreifreden-Wettbewerb begonnen. Wir hatten drei Wettbewerbsteilnehmer, denen Bettina alle die gleiche Frage gestellt hat: Weltraumtourismus. Und ums kurz zu machen: so ging's aus:

  1. Michael Wegelin
  2. Christine Lammel
  3. Jörg Schneider

Dann, Schlag auf Schlag, wie wir Toastmaster ja sind, hat Jörg die Moderation der Humoristischen Reden übernommen. Chris hat uns zum Lachen gebracht mit "Ich bin fertig". Martin hat uns in seinen Bann gezogen mit "Die lieben Alten". Michael W. (ja, er ist zweimal angetreten!!) hat uns lachen lassen über die Tücken des Alltags bei "Milchkaffee". Die Platzierungen:

  1. Michael
  2. Martin
  3. Chris

D.h. am Sa. 17.10. treten Michael, Christine und Martin in München an beim Area und Division Wettbewerb. Und wer weiss, vielleicht darf einer sogar nach Hamburg im Herbst?! Die drei freuen sich bestimmt über Unterstützung, Fans, Applaus, Groupies...also alle, die Zeit haben, fahren doch bitte nach München.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Helfern! Und: vielen Dank für Euren Besuch, Christian und Ralf - wir hoffen Euch die nächsten Male wiederzusehen!

Unser nächstes Treffen, findet am Mi. 07.10. um 19.30h im HdB statt.

Ich freu mich auf Euch!

Eure

Diana